2. Geburtstag - DM-Drogeriemarkt in Großrosseln

Foto: Siegfried Heimer Großrosseln
Foto: Siegfried Heimer Großrosseln

Anlässlich der Geburtstagsfeier des DM-Drogeriemarktes in der Bahnhofstraße Großrosseln, übernahmen ich und mein Kollege Gérard Mittelberger aus Petite Rosselle am 3. Juni für eine Stunde die Regie an den Kassen. Alle Einnahmen wurden gespendet. So kamen stolze 1.000 € für die Nachmittagsbetreuung „Pfiffikus“ Großrosseln zusammen und  weitere 1.000 € für die Association de Petite-Rosselle de Théâtre. Eine sehr schöne Idee der DM-Filiale. Ich danke der Geschäftsführung recht herzlich und freue mich, dass der Drogeriemarkt so gut von den Bürgerinnen und Bürgern diesseits und jenseits der Grenze so gut angenommen worden ist.

Jörg Dreistadt
Bürgermeister

Besuch der Grundschule Großrosseln

Besuch der Klasse 4.2

Im April hatte ich Besuch von der Klasse 4.1 und einigen Kindern der Klasse 3.1 der Grundschule Großrosseln. Frau Fritz und Herr Fasold hatten mich mit Ihren Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Sachunterrichtes besucht. Im Mai kam dann auch Frau Hoffmann mit der Klasse 4.2. Im Unterricht behandeln die Kinder das Thema „Die Gemeinde Großrosseln“. Die Kinder stellten mir Fragen und durften mal meinen Chefsessel ausprobieren. Wir haben gemeinsam den Fachbereich 3 (Bauamt) besucht und dem Bürgerbüro ebenso einen Besuch abgestattet. Dann gab es für jedes Kind ein Überraschungsei. Es war mal ein anderer, aber trotzdem sehr schöner, Vormittag für mich als Bürgermeister.

 

Ihr Bürgermeister

Jörg Dreistadt