Baumschmücken im Rathaus

Foto: Nadia Haag
Weihnachtsbaumschmücken 2018

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

 

traditionell wurde am 5.12. der Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Rathauses aufgestellt und wie seit einigen Jahren von den Schülerinnen und Schülern der 4er-Klassen der Grundschule Großrosseln geschmückt. Die Kinder haben Anhänger und Dekoration selbst gebastelt und in einer kleinen Feierstunde mit Musik den Baum geschmückt. Danach gab es noch Schokolade für jedes Kind als kleines Dankeschön.

Die richtige Einstimmung in die schöne Adventszeit. Ich freue mich, dass wir diesen Brauch in Zukunft weiterführen werden und bedanke mich bei den Lehrerinnen, Lehrern und den Kindern.

 

Jörg Dreistadt
Bürgermeister

 

Suche eines Wegescouts für den Warndt-Wald-Weg

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

 

seit 2009 gibt es in unserer Gemeinde einen Premiumwanderweg, den Warndt-Wald-Weg. Um die Punkte zu erreichen, die für den Erhalt des Wanderweges als Premiumwanderweg erforderlich sind, ist es notwendig den Weg ständig zu pflegen und in Ordnung zu halten. Dies macht seit einigen Jahren mit großem Erfolg unser Wegescout Herbert Biehl. Um Herbert Biehl zu entlasten suchen wir einen zweiten ehrenamtlichen Wegescout, der sich mit ihm zusammen um den Weg kümmert und auch eingearbeitet werden kann, wenn Herbert Biehl in seinen wohlverdienten Ruhestand geht. Wir hoffen natürlich, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Bewerbungen können an Frau Haag ins Rathaus oder per E-Mail an nadia.haag@grossrosseln.de gesandt werden.

 

 

Jörg Dreistadt
Bürgermeister